On November 21 2008 13:11 SaveYourSavior wrote:Hello, me and 2 buddies are doing an oral german quiz for German 1 tomorrow. Basically, we are doing a skit where out of two skits that we write, he picks one. Is it possible if anybody who is good with the German language can simply proofread and point out errors in the dialogue (gramatically). If there is a constant mistake with grammar in a lot of my sentences, feel free to simply point that flaw out or something. Thanks!
They are corny I know
A1: Hey, wie gehts dir!
A2: Hey Mensch. Ich bin super drauf. und du?
A1: Alles Banane, Mensch. Sehr gut.
G1: Entschuldigung! Sprecht Ihr Deutsch?
A1: Hallo! Wir sind noch am lernen. Wir haben einen Deutschkurs in der Uni.
A2: Ja, wir sprechen nur ein bisschen Deutsch. Aber wir versuchen es!
G1: Ha! Sehr cool. Aber …ich dachte alle Amerikaner wollen nur eine Sprache sprechen.
A2: Jawohl! und alle Deutschen tragen nur Lederhosen?
(Lachen)
A1 Das freut mich! Darf ich einige Fragen zu Deutschland fragen?
A2: ya, können wir? Wir müssen unserer Deutsch üben!
G1: Ja, kein Problem. Ich werde wahrscheinlich auch einige Fragen an sie haben!
A1: Danke. Dann…lass uns einen haben? did you mean heben like trinking?
A2: Ja, gut, danke.
G1: Ich trinke lieber bier als lederhosen tragen!
(Lachen)
A1: Was machst du in Deutschland.
G1: Ich studiere auch. Ich studiere neurowissenschaft an der Universität in Tübingen,
A2: Kool, wir sind auch Studenten an UCLA.
G1: Was habt ihr als Häuptfacher?
A1: Ich studiere politikwissenschaft.
A2: Ich studiere mathematik.
G1:Mögt ihr studieren? ( möchten makes no sense hier ) Gefällt euch das Studium?
A1 Ja, aber es ist viel Arbeit manchmal.
G1:Ich verstehe! Aber ich hoffe ihr habt genug Freizeit zum spielen, wie Studenten in Deutschland.
A2: Ja, also erzähl uns - was machst du zum Spaß ( was ist sind deine Hobbys?) ? teil uns mit is
rarely used in the spoken language.
G1: Nun, wissen sie - normales Zeug. Ich trinke im Studentenlokal, gehe tanzen, höre Musik, einfach eine gute Zeit haben. ( directly translated from english I guess?
einfach etwas spaß haben would also fit. )
A2: Hier machen wir das gleiche Zeug!
A1: Gehts du in Tanz-Clubs ( diskos ) in Los Angeles?
G1:Ja, ich gehe manchmal. Aber ich habe eine Frage ...
A1: Sicher frag ruhig. ( dont know if frag is just hessian dialect maybe frage in hochdeutsch )
G1:Was ist der Sinn der Zeilen an den Diskotheken? Warum brauchen manche Leute nicht zu warten?
( zeilen ? dont know what you mean maybe schlange? )
A2: Ah, gute Frage!!
A1: Ja, hast du etwa Ideen? Wir verstehen es auch nicht.
(Lachen)
G1: ok - lassen Sie mich Ihnen noch mehr coole Dinge sagen, die man in Deutschland tut(macht). Manchmal am Wochenende macht es Spaß wandern zu gehen oder Fahrrad zu fahren auf dem Land. Es gibt ganz viele coole alte Schlösser, Weingärten und Biergärten. Das Land ist sehr schön und die Menschen sind sehr freundlich. ( tut is more a lower class word. )
A2: Und was denkst du so weit? Sind Amerikaner (innen?) freundlich?
G1: Ja, ich denke schon. Jedermann scheint nett zu sein und sie mögen meinen Akzent. (wink)
A2:Ooh - ich muss nach Deutschland gehen. Es könnte meiner Situation helfen. ( Situation doesnt seem to fit here maybe meinen Deutschkenntnissen? )
(Lachen)
A1: Ok, wir müssen jetzt gehen - aber laßt uns mal wieder einen trinken.
A2: Ruf uns jederzeit an
G: Tschüss!
I didnt correct capitalization and commas.
------------
Skit 2:
Planning a birthday party; roommates, sitting in their living room
B1: Birthday person
F1: Friend 1
F2: Friend 2
F1: Wohin gehst du?
B1: Ich gehe zur Sporthalle.
F2: Ja, du musst.
B1: Ha! Sehr spaßig (lustig). Wusstet ihr? Mein Geburtstag ist nächste Woche.
F1: Kann es wahr sein? Wir hatten keine Ahnung! Hast du etwa große Pläne?
B1: Ich habe keine Pläne an meinem Geburtstag. Am Wochenende gehe ich mit meinen Eltern Abendessen. Ich möchte in eine disko oder ein lokale gehen. Ich tanze gern, deswegen würde ich lieber tanzen als in ein Restaurant gehen.
F2: Entschuldigung! Wir haben Pläne an deinem Geburtstag!( Wir haben schon etwas anderes vor/geplant) Wo isst du das Abendessen? Um wie viel Uhr??
B1: Hier in Westwood um halb-sieben. Ich esse gerne Amerikanische Küche( I dont think your american female cousin would like that). Ich möchte Rindfleisch essen, aber meine Eltern sind Vegetarier!
F2: Ewww. Ich esse Gemüse nicht gern.
B1: Ich auch nicht! Aber ich esse Gemüse, damit sie mir ein Geschenk kaufen. ( I think you meant something like that)
F1:Das hoffe ich! Was brauchst du? ( Was möchtest du? would be more fitting since it implies a wish)
B1: Ich brauche( möchte ) ein(e) Videospiel/ Konsole( a game or a console?), aber ich weiß nicht wenn sich handeln(?? aber ich weiß nicht wo es das zu kaufen gibt. maybe?). Ich muß nun gehen. Können wir vielleicht an einer anderen Nacht zusammen weggehen?
F2: Jawohl! Genau!
(B1 leaves)
F1: Schnell! Mach die Tür zu! Ha! Gute Arbeit! Er hat keine Idee! Was für eine Überraschung!
F2: Machst du die Gästliste jetzt? Ich hoffe, dass viele Mädchen kommen!
F1: Jungen! Ok, ja, Ich will auch viele Mädchen einladen ! Die Party ist nächsten Mittwoch. Wie lange hast du Schule?
F2: Ich habe Schule von elf Uhr bis drei Uhr. Um fünf komme ich zu Hause an.
F1: Perfekt! Ich komme auch um 5 nach hause . Ich koche dann. Was sollen wir kochen ?
F2: Kein Gemüse! Außer Kartoffeln. Ich esse Kartoffeln gern!
F1: Ok. Ich koche Kartoffeln. Kannst du Hamburger machen ? ( Hamburger werden nicht gekocht )
F2: Jawohl, Ich kann Hamburger und Pizza machen. Kannst du am Dienstag einkaufen? Ich werde sein kaufen Geschenk am Dienstag. ( dont know what you tried to say with the last sentence)
F1: Was sollte ich ihm kaufen?
F2: Viele CDs?
F1: Perfekt! Sehr gut! ….. Ich sehe ihn! Er kommt zuruck!
F2: Schnell! Mach den Fernseher an!
(B1 enters)
B1: Hey Leute, wie gehts! Was macht ihr?
F2: Oh, hallo! Wir sehen nur fern. Warum bist du züruck?
B1: Ich habe meine Shorts und Turnschuhe vergessen. Ich kann nicht ohne meine Kleidung laufen! Ok, Tschüss
(B1) leaves
F1: Phew!
F2: Ja! ok, das ist gut! Ich bin glucklich! Die Party wird grandios/sehr gut/ hervorragend! (This party will be good)